Unterhaltung
Lifestyle

«Reportagemagazin +41»: Tobias Blaha ist der jüngste Zoodirektor der Schweiz

«Reportagemagazin +41»

Dieser Mann ist Zoodirektor, Tierpfleger und Tierarzt in einem

02.11.2021, 22:26 Uhr
· Online seit 02.11.2021, 20:05 Uhr
Er ist Tierarzt, Tierpfleger und der jüngste Zoodirektor der Schweiz: Tobias Blaha. Der Deutsche leitet den Bioparc Genève und hat aus dem Gratis-Zoo vor Genf einen ganz besonderen Ort für Mensch-Tier Erlebnisse geschaffen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Die Kontaktmöglichkeiten gehen bis zu Therapie-Einsätzen. Kinder mit Autismus beispielsweise kommen immer wieder in den Lemuren-Park. Darunter ein Junge, der keine Empathie fühlen konnte. «Nach zwei Wochen hier bei den Lemuren hat er mit Spielen begonnen», freut sich Tobias Blaha.

Seit drei Jahren führt der Deutsche den Bioparc Genève. Damals war er 27-jährig und damit gar der jüngste Zoodirektor der Welt. Wie sein Alltag, auch als Tierarzt oder Lehrlingsbetreuer aussieht, erfährst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 2. November 2021 20:05
aktualisiert: 2. November 2021 22:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch