Privatsphäre garantiert

Luzerner Dating-App «Winkee» will Menschen wieder zusammenbringen

· Online seit 04.12.2020, 20:22 Uhr
Die Einschränkung des öffentlichen Lebens während der Corona-Pandemie macht es nicht leichter jemanden kennenzulernen. Die neue kostenlose Dating-App «Winkee» soll jetzt Menschen zusammenbringen.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Mit einem Radar wird bei der neuen Dating-App «Winkee» die Umgebung abgesucht. Was man sucht, kann bei Winkee im vornherein eingestellt werden. Nur zum Plaudern, für ein Abenteuer, oder doch lieber eine Beziehung? Befindet sich jemand mit denselben Absichten und Interessen in einem Radius von 10 bis 20 Metern, gibt es eine Benachrichtigung. Die App funktioniert auch, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Ob man für andere Nutzer sichtbar ist, kann jederzeit selbst entschieden werden.

«Wir erhoffen uns, dass Leute auf der Strasse wieder aktiver aufeinander zugehen», sagt der Luzerner Erfinder der App,  Andreas Burger. Denn die Situation, dass man jemanden trifft und das gewisse Etwas spürt, kennen wohl alle. Die von der App gesammelten Daten werden lokal auf dem Gerät gespeichert und sollen so Privatsphäre garantieren. 

Bei der Luzerner Bevölkerung scheint die Idee gut anzukommen. Was sie von der neuen Dating-App denken, seht ihr oben im Video.

veröffentlicht: 4. Dezember 2020 20:22
aktualisiert: 4. Dezember 2020 20:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch