Tradition verpflichtet

Manuel Hunkeler führt ein Holzbau-Unternehmen in Ebikon in der 9. Generation

17. Mai 2022, 17:00 Uhr
Das Holz- und Fensterbau-Unternehmen «1a Hunkeler» in Ebikon wurde 1774 gegründet. Manuel Hunkeler will das Traditionsunternehmen weiterführen. Seit einem Jahr ist er für die knapp 250-jährige Firma und 60 Angestellte verantwortlich.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Das oberste Ziel des 33-Jährigen ist es, die Traditionsfirma einmal der 10. Generation zu übergeben. «Dies gibt einem sicher einen gewissen Grunddruck, dass man das Ganze nicht einfach an die Wand fährt», erzählt uns der 33-Jährige bei einem Rundgang.

Als 29-Jähriger ist der Holzbauingenieur als Projektleiter in den Familienbetrieb eingestiegen. Vor einem Jahr hat er die Geschäftsführung übernommen. Ob die Mitarbeiter nun anders auf ihn reagieren und welche Rollen die restlichen Familienmitglieder in der Firma (noch) haben, erfährst du im Video.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Mai 2022 12:59
aktualisiert: 17. Mai 2022 17:00
Anzeige