Fitness-Guru oder geistlicher Führer

Matteo will Priester werden, zeigt aber auch seine profane Seite

25.06.2021, 18:47 Uhr
· Online seit 25.06.2021, 18:38 Uhr
Vom Schlafzimmer bis ins Fitnessstudio: Wir begleiten den 23-jährigen Priesterkandidaten Matteo Tuena einen Tag lang. Der angehende Pfarrer führt neben dem frommen aber auch ein ganz normales Leben.

Quelle: Reportagemagazin +41

Anzeige

Matteo Tuena ist 23 Jahre alt und möchte Pfarrer werden. Er studiert mit vier anderen Priesterseminaristen an der theologischen Hochschule in Chur. Nächstes Jahr wird er die Hochschule abschliessen und möchte als katholischer Pfarrer wirken. Seit seiner Firmung hat sich nämlich etwas in seinem Herzen geändert und er fühlte sich mehr zu Gott hingezogen.

Matteo Tuena führt aber nebst dem frommen Leben auch ein ganz normales. Zwei bis drei Mal geht der Priesterkandidat nämlich ins Fitness. Im Video oben seht ihr, wie wir den Kandidaten aus Poschiavo einen Tag lang vom Schlafzimmer bis ins Fitnessstudio begleiten.

(red.)

veröffentlicht: 25. Juni 2021 18:38
aktualisiert: 25. Juni 2021 18:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch