Selbstversuch

Mikrowellen-Food vs. selbstgekochtes Essen: Schmeckt man den Unterschied?

14.11.2021, 15:00 Uhr
· Online seit 14.11.2021, 14:47 Uhr
Im Pandemie-Jahr 2020 haben Schweizer Detailhändler mehr Fertiggerichte verkauft. Kein Wunder, war die Gastronomie wegen des Lockdowns für lange Zeit geschlossen. Doch sind «Ghackets mit Hörnli» und «Zürigschnätzlets» aus der Mikrowelle wirklich eine Alternative zu Selbstgekochtem? Wir haben den Test gemacht.

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Anzeige

War es vor Beginn der Corona-Pandemie noch üblich, mit den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen gemeinsam am Mittagstisch zu sitzen, verlagerte sich diese Art des Konsums im vergangenen Jahr immer mehr nach Hause – Homeoffice lässt grüssen.

Diese Verlagerung spürten auch die Detailhändler Coop und Migros, wie sie auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 bestätigen. Sie hätten im Jahr 2020 mehr Fertiggerichte verkauft als im Jahr zuvor.

Doch nicht nur Mikrowellen-Food wurde während der Pandemie beliebter. Auch Frischpasta wie Gnocchi oder Tortellini und Tiefkühlprodukte erfreuten sich im vergangenen Jahr grosser Beliebtheit.

(red.)

veröffentlicht: 14. November 2021 14:47
aktualisiert: 14. November 2021 15:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch