Im Alter von 68 Jahren

«Aschenbrödel»-Darstellerin ist gestorben

09.06.2021, 17:33 Uhr
· Online seit 09.06.2021, 16:14 Uhr
Sie spielte Aschenbrödel im berühmten deutsch-tschechischen Film «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Nun ist Libuse Safrankova im Alter von 68 Jahren gestorben.

Quelle: CH Media Video Unit /YouTube

Anzeige

Die tschechische Schauspielerin Libuse Safrankova ist tot. Das meldet der Nachrichtensender CNN Prima News. Safrankova wurde mit ihrer Hauptrolle im Märchenfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» bekannt. Noch heute läuft der Film jährlich zur Weihnachtszeit bei zahlreichen Fernsehsendern.

In den vergangenen Jahren war es ruhig geworden um die Schauspielerin, die in rund 150 Filmen mitwirkte. 2014 war sie an Lungenkrebs erkrankt und in der Folge operiert worden.

(red.)

veröffentlicht: 9. Juni 2021 16:14
aktualisiert: 9. Juni 2021 17:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch