USA

Carrie Underwood und Jason Aldean gewinnen Country-Toptrophäen

· Online seit 12.04.2022, 10:35 Uhr
Die Sängerin Carrie Underwood (39) hat bei der Vergabe der CMT Music Awards für die besten Country-Musik-Videos ihre Trophäensammlung weiter vergrössert. Für den mit Jason Aldean aufgenommenen Hit «If I Didn't Love You» holten beide Country-Stars in der Nacht zum Dienstag die Spitzentrophäe für «Video des Jahres».
Anzeige

Das Duo gewann zudem für die beste Zusammenarbeit an einem Video. Underwood hat damit nun 25 CMT-Auszeichnungen seit ihrem ersten Gewinn im Jahr 2006. Das macht die «Cry Pretty»-Sängerin zur meistdekorierten Künstlerin in der Geschichte der Videopreise.

Der Preis für das beste Video einer Sängerin ging an Miranda Lambert für «If I Was A Cowboy». In der Männer-Sparte siegte Cody Johnson mit «'Til You Can't». Das Frauen-Duo Maddie & Tae holte mit «Woman You Got» die Trophäe in der «Gruppe/Duo»-Sparte.

Die Show mit Auftritten von Country-Stars wie Keith Urban, Kenny Chesney, Lambert und Underwood fand in der Country-Hochburg Nashville statt. Für die Preisverleihung konnten Fans online ihre Stimme abgeben. 

Als Gastgeber sollten der Schauspieler Anthony Mackie («Avengers: Endgame») und die Sängerin Kelsea Ballerini gemeinsam auf der Bühne stehen, doch Ballerini musste wegen eines positiven Corona-Tests kurzfristig umdisponieren - sie moderierte aus ihrem Wohnzimmer. Sänger Kane Brown sprang als Co-Gastgeber ein.

veröffentlicht: 12. April 2022 10:35
aktualisiert: 12. April 2022 10:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch