Quelle: Tele 1
Beim Betreten der Wohnung in Ebikon liegt ein Schokoladenduft in der Luft. Damit wird klar: Sara Wicki hat richtig geraten. Sie hat sich auf der Hinfahrt einen Ausschnitt aus dem Film «Charlies Schokoladenfabrik» angesehen. Dass es sich aber um ein junges Paar handelt, dass in der eigenen Wohnung Schokolade herstellt, ist allerdings eine grosse Überraschung für die «Herzblut»-Moderatorin.
Faszination auf Südamerika-Reise entdeckt
Der 25-Jährige Nicolas und seine Freundin Chantal haben ihre Leidenschaft für Schokolade auf einer einjährigen Reise im Jahr 2021 durch Südamerika entdeckt. Sie besuchten diverse Kakaobauern und lokale Schoggi-Manufakturen und haben dabei festgestellt, dass es für gute Schoggi sehr wenig braucht.
Mit den einfachsten Maschinen stellten diese Schokolade her, die geschmacklich alles übertraf, was die beiden kannten. Zurück in der Schweiz haben sie sich in ihrer Wohnung in einem Zimmer eine kleine Schokoladenfabrik eingerichtet.
Chani Schoggi entsteht erst nach Feierabend
Seit 2022 stellen sie auf kleinstem Raum nun ihre Chani-Schokolade her. Es ist ihre grosse Leidenschaft und mittlerweile ein zeitintensives Hobby. Da sowohl Nicolas als auch Chantal in einem 100-Prozent-Pensum einer anderen Arbeit nachgehen, sind sie an den Abenden jeweils gut und gerne noch bis 23 Uhr in ihrem Schoggi-Zimmer. Dabei geraten die beiden auch mal aneinander.
Was Freunde von ihrer Idee hielten, Schokolade in der eigenen Wohnung herzustellen, und wo die Schoggi-Reise noch hinführen soll, erzählt Nicolas im Video oben.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.