Corona-Kritiker

Demonstranten erhalten mit Rima und Thiel prominente Unterstützer

18.09.2020, 10:50 Uhr
· Online seit 18.09.2020, 09:38 Uhr
Der Verein Bürgerforum Schweiz demonstriert am Samstag gegen die Corona-Politik des Bundes und der Kantone. Stargäste sind der Satiriker Andreas Thiel und der Comedian Marco Rima.
Anzeige

Am 19. September gehen die Kritiker der Corona-Massnahmen von Bund und Kantonen wieder auf die Strasse, um «friedvoll für Grundrechte und Demokratie» zu demonstrieren. Der Umzug startet um 13.30 Uhr beim Turbinenplatz an der Zürcher Hardbrücke und endet um ca. 16.00 Uhr beim Platzspitz.

Marco Rima und Andreas Thiel werden bei der Demonstration mit dabei sein. «Wenn der Bundesrat die Verfassung ausser Kraft setzt, um über die Köpfe der Bürger hinweg Gesetze zu verabschieden, unterstütze ich Demonstrationen», sagte Thiel gegenüber «20 Minuten» zu seiner Teilnahme. Er sehe Coronavirus «als Teil einer ganz normalen Grippewelle, aber nicht als Killervirus».

(imü)

veröffentlicht: 18. September 2020 09:38
aktualisiert: 18. September 2020 10:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch