Die letzte Saison?

Deshalb muss Roger Federers Comeback ein Erfolg sein

· Online seit 31.03.2021, 16:46 Uhr
Nach 405 Tagen Absenz hat Roger Federer Mitte März sein Comeback gegeben. Bereits nach der zweiten Partie am ATP-Turnier in Doha schied er jedoch aus. In einem Interview spricht der Maestro über sein Comeback und seine Karriere.
Anzeige

«Ich bin nicht zurückgekommen, um mitten im Nirgendwo zwei Runden zu spielen», sagt Roger Federer in einem Interview mit dem Magazin «Numéro Homme». Er wolle grosse Turniere gewinnen und die besten Spieler der Welt schlagen. Sollte sein Comeback kein Erfolg sein, werde der Basler seine grandiose Karriere womöglich Ende 2021 beenden.

Zurzeit ist der 39-Jährige jedoch optimistisch, sein altes Level nochmals zu erreichen. «Ich werde einen letzten Versuch wagen, um zu sehen, was noch im Tank ist», so Federer weiter. Seine grosse Stärke sieht er darin, dass er Rückschläge schnell abhaken und nach vorne schauen kann.

Ob Federer am Monte-Carlo-Open oder an den French-Open teilnimmt, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich hat er seinen nächsten Einsatz bei einem Rasen-Turnier.

(red.)

veröffentlicht: 31. März 2021 16:46
aktualisiert: 31. März 2021 16:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch