PilatusToday Big Pictures

Diese Videos habt ihr 2020 am liebsten angeschaut

Muhammed Keskin, 27. Dezember 2020, 11:00 Uhr
Das sind eure Lieblingsvideos 2020
© PilatusToday
Klick auf «Play» und lasse das Jahr 2020 in Bildern Revue passieren. Vom Monster-Bagger bei der Arbeit über Tageschaumoderator als Memestar zum hoffnungsvollen Ohrwurm-Tanzlied «Jerusalema». Viel Vergnügen mit unserem Best-of-Kino.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Die Zentralschweiz ist eine Augenweide – in allerlei Hinsicht. Eine digitale Idylle voll von fantastischen Storys. Eine Wolfssichtung am Pilatus lockt an den Bildschirm. Ein mysteriöser Rauchring am Himmel – darüber rätseln wir über Kantonsgrenzen hinweg. Und ein Senior tuckert in GTA-Manier auf der Autobahn, die Luzerner Polizei verfolgt ihn: grosses Kino. Szenen wie aus einem Action-Film haben sich in Horw abgespielt, ihr wart dabei.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Virale Videos überqueren alle Weltmeere und füllen alle Whatsapp-Gruppen. Wir alle wollen zum Hit «Jerusalema» mittanzen. Der TV-Moderator Florian Inhauser ist mit seiner Panne zum Meme geworden – köstlich. Den Inbegriff von «Carpe Diem» verkörpert ein Mann aus den Staaten. Er fährt sein Skateboard, trinkt seinen Cranberrysaft und hört Fleetwood Mac. Die ganze Welt feiert ihn. Und wenn unsere Büezer auf den Baustellen die Hüften schwingen, schenken wir ein Grinsen zurück.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Die Corona-Pandemie hat an der Psyche gezerrt, jede Unterhaltung haben unsere Augen aufgesogen und jedes Lächeln war Widerstand. Damit wir uns verbunden fühlen, haben wir uns gegenseitig unterhalten. Mit Videoformaten wie «Säg emol» wurden die Nostalgierezeptoren angezapft. Wir spielten für euch Klassiker wie die Nespresso-Werbung nach. Auch als auf der Redaktion ein Monster umging, konntet ihr nicht wegschauen.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Was wäre das Internet ohne Tiervideos? Fell, Schuppen und Federn werten jedes Video auf, etwa nicht? Wie würdest du bei einem Puma-Angriff reagieren? Welcher KatzenbesitzerIn kennt das nicht, wenn Büsi uns vom Homeoffice abhalten will? Kälbli-Drillinge – wer kann da schon widerstehen? Oder ein Riesen-Alligator, der an den Filmklassiker Jurassic Park erinnert – nicht verpassen!

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Fette Maschinen sind einfach geil und echte Hingucker! Das findet ihr auch. Von Bagger-Videos kriegt ihr nicht genug und wir auch nicht. Der Besuch der XXL-Maschine Antonow hat Fliegerherzen höherschlagen lassen.

Hör mal, wer da hämmert: Wenn vier Zuger ihr Traumheim zimmern, packt uns das DIY-Fieber auch. Nageln wir uns doch gleich am Stichwort «Bauen» fest. Die Umbauprofis – eine Küche im Wert von 100'000 Franken gewinnen – wer kann bei so einem Angebot wegschauen?

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Heftige Unwetter haben spektakuläre Bilder mitgeschwemmt. Luzern stand unter Wasser – wir unter Strom. Ihr habt uns fleissig spektakuläre Aufnahmen geliefert und wir haben zusammen gestaunt. In Uri hat das Tief «Brigitte» starken Regen mitgebracht, weshalb die Reuss über die Ufer trat. Die Polizei musst die Autobahn A2 zwischen Beckenried und Erstfeld sperren.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Bekannte Gesichter dürfen nicht fehlen – auf keinen Fall Mr. Corona höchstpersönlich. Hätte 2020 eine Schweize Projektion: Daniel Koch. Bachelor und Bachelorette, der Luzerner Alan und die Zugerin Chanelle beschmückten das Jahr mit Zentralschweizer Vertretung. Der Spitzenschwinger Benji von Ah aus Obwalden hat für die Zürcher ein Trostvideo gefilmt, wie er nämlich den Böögg anzündet. Und nicht vergessen dürfen wir die grosse Mohrenkopf-Debatte. Robert Dubler stand plötzlich im Rampenlicht der Medien.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Das Sportjahr wurde überschattet von Absagen, Geisterspielen ... und von den jüngsten Unfällen. Der Horrorcrash von Formel-1-Rennfahrer Grosjean in Sakhir hat uns bewegt – genauso der heftige Sturz von der Skirennfahrerin Nicole Schmidhofer. Weniger dramatisch ging es im Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen zu und her: Da hat sich Betim Fazliji mit einer Neymar-Schwalbe einen Platz in unserem Best-of gesichert.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Auch dieses Jahr sind viele grosse Namen von uns gegangen, doch sie leben in unseren Erinnerungen weiter. Wir mussten vom grössten Fussballer aller Zeiten – Diego Maradona – Abschied nehmen. Wir haben um Basketball-Legende Kobe Bryant getrauert. «Wakanda über alles» – US-Schauspieler Chadwick Boseman ist überraschend mit 43 Jahren gestorben. Wir werden euch nicht vergessen!

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. Dezember 2020 15:14
aktualisiert: 27. Dezember 2020 11:00