Tierwelt

Erstes Fischotterbaby im Tierpark Goldau gestorben

28.05.2021, 09:08 Uhr
· Online seit 28.05.2021, 08:15 Uhr
Das am 25. März im Natur- und Tierpark Goldau geborene Fischotterweibchen ist tot. Der erste je im Tierpark geborene Fischotternachwuchs ist am Donnerstag tot in seiner Schlafbox aufgefunden worden.
Anzeige

Die Todesursache sei noch unklar, teilte der Tierpark am Freitag mit. Sie werde nun untersucht. Freud und Leid würden oft nahe beieinander liegen.

Der Tierpark hatte die Geburt des Jungtiers erst am Mittwoch bekannt gegeben. Das Weibchen sei gesund, habe sich prächtig entwickelt und habe bereits die Augen geöffnet, teilte er mit.

Als das fünfjährige Fischotterweibchen Julia Ende März Nachwuchs hatte, war der Tierpark nach eigenen Angaben davon überrascht worden. Fischottern sehe man praktisch nicht an, dass sie trächtig seien.

veröffentlicht: 28. Mai 2021 08:15
aktualisiert: 28. Mai 2021 09:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch