Zugerin startet durch

Fabienne Gyr wird Stimme des Unspunnen-Schwingets

8. Februar 2023, 12:49 Uhr
Bei der ehemaligen Tele 1-Moderatorin Fabienne Gyr geht es sportlich weiter. Nachdem bekannt wurde, dass sie künftig auch das Sportpanorama bei SRF moderieren wird, hat die Zugerin bereits den nächsten Auftrag an Land gezogen. Sie wird am Unspunnen-Schwinget 2023 als Speakerin amten.
Schwingen ist für Fabienne Gyr nichts Neues. Die beiden Tele 1- Schwingexperten Philipp Laimbacher und Ueli Banz mit Moderatorin Fabienne Gyr (hier noch Bamert). (Archivbild)
© Tele 1
Anzeige

«Dass ich 2023 als Speakerin dabei sein kann, macht mich unfassbar glücklich», sagt Fabienne Gyr. Sie wird am Unspunnen-Schwinget 2023 eine der Stimmen in der Schwing-Arena sein, wie das OK des Schwingfestes bekannt gab. Zusammen mit Eliane Gnägi wird die Zugerin in Interlaken speakern.

«Der Unspunnen-Schwinget ist für mich das geschichtsträchtigste Schwingfest überhaupt», so die ehemalige Tele 1-Moderatorin. Die Stimmung, wenn die 120 stärksten Schwinger des Landes zusammengreifen, sei jeweils unbeschreiblich.

Ende des vergangenen Jahres moderierte Fabienne Gyr erstmals die Sports Awards. Künftig wird sie auch das «Sportpanorama» bei SRF moderieren. Mit dem Engagement als Speakerin am Unspunnen-Schwinget geht es für die Zugerin sportlich weiter.

Der Unspunnen-Schwinget findet lediglich alle sechs Jahre statt und ist das absolute Highlight der bevorstehenden Schwingsaison. Er wird am 27. August in Interlaken ausgetragen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. Februar 2023 17:44
aktualisiert: 8. Februar 2023 12:49
Anzeige