Coronavirus

Filmstar empfiehlt «Vulkanier-Gruss» gegen Coronavirus

19.06.2020, 05:55 Uhr
· Online seit 19.06.2020, 02:00 Uhr
«Raumschiff Enterprise»-Star George Takei empfiehlt ein intergalaktisches Mittel gegen das Coronavirus. Er selber nutze den «Vulkanier-Gruss», um Abstand zu halten, sagte der 83-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Freitagsausgabe).
Anzeige

Er schüttle keine Hände mehr. Wenn ihm jemand die Hand reiche, «erhebe ich meine Hand, spreize nur die Finger und sage: ‹Live long and prosper› (Lebe lang und gedeihe)!».

Takei wurde in der legendären «Raumschiff Enterprise»-Serie (1966-1969) als Steuermann Sulu berühmt. Die von Leonard Nimoy gespielte Figur des «Mr. Spock» führte den Vulkanier-Gruss ein, bei dem Mittel- und Ringfinger zu einem V gespreizt werden.

Der Gruss wird häufig von dem Spruch «Live long and prosper!» begleitet. Für Fans der Science-Fiction-Serie, die im US-Original «Star Trek» heisst, ist der Vulkanier-Gruss ein gegenseitiges Erkennungsmerkmal.

veröffentlicht: 19. Juni 2020 02:00
aktualisiert: 19. Juni 2020 05:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch