Neue Staffel

Gute Nachricht für alle «Sex and the City»-Fans

11.01.2021, 06:13 Uhr
· Online seit 11.01.2021, 06:10 Uhr
Die Kultserie «Sex and the City» aus den Nullerjahren wird mit einer zehnteiligen Staffel neu aufgelegt, wie der Warner-Streamingdienst HBO Max bekannt gab.
Anzeige

Demnach sind Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis als Hauptdarstellerinnen und als ausführende Produzentinnen an Bord. Parker spielt erneut die Kolumnistin Carrie Bradshaw, Davis die brünette Charlotte York und Cynthia Nixon die rothaarige Anwältin Miranda Hobbes. Von der Originalbesetzung fehlt Kim Cattrall in der Rolle der zickigen Sexbombe Samantha Jones.

Geplant sind zehn halbstündige Episoden mit Drehstart in New York im späten Frühjahr. Das Revival soll die drei Freundinnen auf ihrer Reise «von der komplizierten Realität von Leben und Freundschaften in ihren Dreissigern» zu der «noch komplizierteren Realität» ab 50 begleiten, heisst es in der Mitteilung.

Auf Instagram posteten Parker, Davis und Nixon einen kleinen Videoteaser mit Szenen aus Manhattan. «Alles ist möglich. Wir treffen uns dort!», schrieb Davis. «Ich wunderte mich schon...wo sie jetzt sind?», kommentierte Parker.

Die preisgekrönte HBO-Serie lief in Amerika von 1998 bis 2004. Es folgten die Spielfilme «Sex and the City - Der Film» (2008) und «Sex and the City 2» (2010).

veröffentlicht: 11. Januar 2021 06:10
aktualisiert: 11. Januar 2021 06:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch