Schauspieler-Familie

Hinter den Kulissen: Rolf Becker mit seinen Kindern Meret und Ben

24.03.2020, 15:25 Uhr
· Online seit 24.03.2020, 15:25 Uhr
Der Schauspieler Rolf Becker («In aller Freundschaft») arbeitet oft mit seinen prominenten Kindern Meret («Tatort») und Ben («Werk ohne Autor») zusammen - allerdings meist hinter den Kulissen.
Anzeige

«Wenn einer von uns eine Rolle angenommen hat, beraten wir uns gern gegenseitig», sagte Becker der Deutschen Presse-Agentur in einem Gespräch zu seinem 85. Geburtstag, den er am 31. März feiern wird. «Meine Kinder wollen von mir meist etwas zur Dramaturgie oder zum historischen Hintergrund eines Films wissen. Und sie geben mir beispielsweise Infos zu einem Regisseur und dessen Eigenarten», sagte der Künstler.

«Seltsamerweise» würden sie nur sehr selten gemeinsam engagiert. So stand Becker nach der Kino-Krimikomödie «Heinrich der Säger» (2001) gerade erst zum zweiten Mal neben seiner Tochter vor der Kamera: für die Berliner «Tatort»-Episode «Ein paar Worte nach Mitternacht» mit Meret Becker als Ermittlerin Nina Rubin (Sendetermin: Herbst).

Seinem Sohn hat der 84-Jährige zu Beginn des Jahres Tipps für dessen Solo-Projekt «Bericht für eine Akademie» im Berliner Admiralspalast gegeben. In dem international erfolgreichen Melodram «Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday» (1999) waren beide mit von der Partie gewesen.

veröffentlicht: 24. März 2020 15:25
aktualisiert: 24. März 2020 15:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch