Glücksspiel

Kanadierin spielt zum ersten Mal Lotto und gewinnt 48 Millionen Dollar

05.02.2023, 11:21 Uhr
· Online seit 05.02.2023, 07:11 Uhr
In Kanada hat eine 18-jährige Studentin zum ersten Mal im Leben einen Lottoschein ausgefüllt - und direkt einen Jackpot von 48 Millionen Dollar gewonnen. Juliette Lamour aus Sault Ste. Marie in Ontario hatte das Lotterielos auf Vorschlag ihres Grossvaters gekauft.
Anzeige

Die 18-jährige Lamour aus Kanada hat in ihrem Leben noch nie Lotto gespielt, bis ihr Grossvater ihr sagte: «Du bist gerade 18 geworden, kauf dir ein Los und versuche dein Glück», erzählt die Biologiestudentin. Ein Grossväterlicher Rat, der alles verändern sollte.

Im Lottogeschäft musste sie dann gar ihren Vater anrufen, da sie nicht wusste, wie man Lotto spielt. Überprüft hatte sie das Los danach jedoch nicht. Sie wurde erst hellhörig, als sie erfuhr, dass der Schein der gewonnen hat, in Sault Ste. Marie gekauft worden war – eben da, wo sie auch Lotto spielte. Ein Kollege schaute danach über eine App nach und Jackpot, die Zahlen von Lamour stimmen überein!

Laut der Lotteriegesellschaft der Provinz Ontario OLG ist Lamour die jüngste Gewinnerin eines derart grossen Jackpots in der Lotterie-Geschichte Kanadas – sie hat 48 Millionen Dollar gewonnen.

Die frisch gebackene Millionärin will zunächst das Biologiestudium abschliessen. Beim Investieren der Millionen zählt sie auf die Tipps ihres Vaters, der Finanzplaner ist.

(red./sda)

veröffentlicht: 5. Februar 2023 07:11
aktualisiert: 5. Februar 2023 11:21
Quelle: Argovia Today / SDA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch