Anzeige
Tesla-Chef Elon Musk

Keinen Lohn, aber trotzdem der drittreichste Mensch der Welt

14. August 2021, 09:44 Uhr
Der Chef des Elektroautoherstellers Tesla hat im vergangenen Jahr keinen Lohn für seine Arbeit erhalten. Dennoch muss Elon Musk nicht am Hungertuch nagen. Er besitzt ein geschätztes Vermögen von fast 150 Milliarden Dollar.
Elon Musk hat im letzten Jahr keinen einzigen Dollar Lohn erhalten.
© AP Photo/Matt Rourke

Musks Gehalt habe im vergangenen Jahr null Dollar betragen, teilt Tesla mit. Im Jahr davor hatte er von Telsa noch 23'760 Dollar bekommen. Zum Vergleich: Finanzchef Zachary Kirkorn wurde 2020 mit 46,6 Millionen Dollar entlöhnt.

Musks Gehalt ist eher symbolisch zu verstehen. Denn der 50-Jährige gehört nach wie vor zu den reichsten Menschen der Welt. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes schätzt sein aktuelles Vermögen auf fast 150 Milliarden US-Dollar.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 14. August 2021 09:44
aktualisiert: 14. August 2021 09:44