60. Geburtstag

Klavier spielen, twittern und beatboxen – die Highlights von Simonetta Sommaruga!

14. Mai 2020, 10:17 Uhr
Werbung

Quelle: sda-Video

Seit fast zehn Jahren prägt sie die Schweizer Politik als Bundesrätin mit. Heute feiert Simonetta Sommaruga ihren 60. Geburtstag. Geplant wäre eine grosse Feier mit anderen Geburtstagskindern gewesen. Die fällt nun ins Wasser.

Bereits im Februar hat die aktuelle Bundespräsidentin zu ihrer Feier eingeladen. Auf Twitter schrieb sie: «Ich freue mich auf Ihre Anmeldung für meine Geburtstagsfeier.» Eingeladen wurden Personen, die am gleichen Tag geboren sind und gleich alt sind.

Wie Sommaruga stattdessen ihren Geburtstag feiert, siehst du im Video.

Quelle: Keystone / sda / PilatusToday
veröffentlicht: 14. Mai 2020 06:54
aktualisiert: 14. Mai 2020 10:17