Duo Fischbach

Komiker Peter Freiburghaus mit 75 Jahren verstorben

17. August 2022, 09:11 Uhr
Berühmt wurde der Bernbieter Peter Freiburghaus mit dem Duo Fischbach, später gründete er das gleichnamige Theater in Küssnacht am Rigi. Nun ist der Komiker im Alter von 75 Jahren verstorben.
Anzeige

Der Komiker Peter Freiburghaus ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Die Verabschiedung fand am 4. August im kleinsten Familienkreis statt, schreibt das von ihm mitgegründete Theater Duo Fischbach auf Facebook. Mit seiner Lebensgefährtin Antonia Limacher bildete er 1991 das Komiker-Duo Fischbach.

Peter Freiburghaus wurde 1947 im Kanton Bern geboren und wirkte danach als Schauspieler, Regisseur und Autor an verschiedenen Theatern in der Schweiz, in Deutschland und den USA. Als Duo Fischbach trat er beispielsweise auch im Fernsehen oder beim Zirkus Knie auf. 2008 gründete er mit Jeanette Tanner zudem das gleichnamige Theater Duo Fischbach in Küssnacht am Rigi im Kanton Schwyz.

Das Duo Fischbach nahm 2017 ein Ende. Grund war die Krebserkrankung von Freiburghaus. Das Theater verkaufte er an die Mitgründerin Jeanette Tanner.

(log)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 17. August 2022 08:52
aktualisiert: 17. August 2022 09:11