Neues Musikvideo

Kunz: So hast du die «Möuchstross» noch nie gesehen

12. August 2020, 09:37 Uhr
Werbung

Quelle: Universal Music

Für das brandneue Musikvideo von KUNZ ging es vor zwei Monaten hoch in die Berge – auf der Suche nach der «Möuchstross». Nun ist das Musikvideo zur Single da.

Im Juni begleitete PilatusToday und das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 den Luzerner Mundartmusiker Marco Kunz ins Urner Maderanertal. Grund dafür war ein Videoclip-Dreh für seine neue Single «Möuchstross». Dabei wanderte die Gruppe einige Stunden die Berge hinauf zur Hüfihütte des Schweizer Alpen-Clubs auf 2'337 Meter über dem Meer. «Ich wollte einen Song schreiben, bei dem es darum geht, was das Spezielle daran ist, in die Berge zu gehen», erklärt Marco Kunz. «Das Spezielle in den Bergen ist die Milchstrasse, die man sieht.» Tatsächlich hat die Wandergruppe die «Möuchstross» dort oben gefunden.

Werbung

Quelle: PilatusToday

Du kannst dich schon jetzt auf noch mehr neue Musik von KUNZ freuen. Das neue Album der Band erscheint voraussichtlich nächstes Jahr im März.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. August 2020 17:48
aktualisiert: 12. August 2020 09:37