Exklusiv-Interview

Mit Ed Sheeran über seine neue Single reden? Nicht so einfach

25.06.2021, 09:54 Uhr
· Online seit 25.06.2021, 06:02 Uhr
Am Freitag ist es so weit: Pop-Gigant Ed Sheeran veröffentlicht seine neue Single «Bad Habits». Peter Stutz, unser Kollege von Radio Argovia, konnte mit dem Pop-Giganten unter strengen Voraussetzungen exklusiv über die Single sprechen.

Quelle: Radio Argovia / ArgoviaToday

Anzeige

Die neue Single «Bad Habits» von Ed Sheeran ist seit heute in den Läden und auf allen Streaming-Plattformen erhältlich. Die ganze Welt freute sich auf die neue Single, welche der britische Popstar vor rund zwei Wochen in den sozialen Medien bekannt gegeben hatte. Gefreut hat sich auch unser Kollege Peter Stutz, Musikchef bei Radio Argovia. Er konnte nämlich ein Exklusivinterview mit dem Hit-Giganten führen. Wir haben bei ihm nachgefragt, was der Brite ihm erzählt hat und wie es Stutz dabei erging.

«Er sass so gut wie in meinem Wohnzimmer»

Direkt aus dem Wohnzimmer heraus hat Peter Stutz den Pop-Giganten in einem Videointerview mit seinen Fragen gelöchert. Bis es zu diesem Interview mit Ed Sheeran kam, gab es jedoch einige Hürden zu bewältigen: «Ich musste insgesamt zwei Verträge unterschreiben, dass ich überhaupt ein Interview mit ihm führen konnte.» In diesen beiden Verträgen wurde zum Beispiel geregelt, dass Peter Stutz vor dem offiziellen Release nichts über den Song erzählen darf. Gerade einmal fünf Minuten Zeit bekam er mit Ed: «Man muss sich also gut überlegen, was man fragen will», so Stutz. Das Beste herausholen konnte er aber so oder so nicht, denn auch die Fragen wurden im Vertrag geregelt: «Ich hatte so viele Fragen. Er wurde vor kurzem ja erst Vater. Darüber konnten wir nicht sprechen.» Doch Regeln sind bekanntlich da, um gebrochen zu werden. Das weiss auch ein Promi wie Ed Sheeran. Stutz verrät uns, dass sie doch nicht nur über die Single sprachen: «Ich weiss, dass er ein grosser Fussballfan ist. Deshalb habe ich angefangen, mit ihm über die EM zu sprechen. Über die Spielresultate der Schweiz wusste er Bescheid.»

«Die grössten Stars sind immer am freundlichsten»

Uns hat natürlich auch interessiert, wie Peter den Pop-Giganten als Menschen erlebte: «Ich habe ihn als sehr sympathisch wahrgenommen», so Stutz. Wenn man Ed mit seinem roten Wuschelkopf sieht, würde man niemals denken, dass er einer der grössten Popstars ist. Laut Stutz ist das aber oft so: «Nach meinen Erfahrungen sind die grossen Stars immer die freundlichsten.»

(red.)

veröffentlicht: 25. Juni 2021 06:02
aktualisiert: 25. Juni 2021 09:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch