Arosa

Murat Yakin und David Constantin erhalten Arosa Humorschaufel

· Online seit 11.12.2021, 18:41 Uhr
Nati-Trainer Murat Yakin und David Constantin, Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur von «Tschugger», erhalten die diesjährige Arosa Humorschaufel. Nach 2018 vergibt das Arosa Humorfestival auch im laufenden Jahr seine Auszeichnung doppelt.

Quelle: Arosa Tourismus

Anzeige

Yakin werde für seinen überzeugenden Auftritt mit der Fussball-Nationalmannschaft geehrt, hiess es in der Mitteilung des Humorfestivals vom Samstag. David Constantin ist einer der Köpfe hinter der Serie «Tschugger» von SRF und Sky TV.

Festival-Direktor Frank Baumann würdigte Constantin als brillanten Werbefilmer und Spielfilmregisseur und vor allem als «wunderbaren Schauspieler». «Das ist die erste Auszeichnung, die wir für dieses Projekt bekommen», liess sich Constantin selbst, der in «Tschugger» als Polizist «Bax» zu sehen ist, in der Mitteilung zitieren.

Die Arosa Humorschaufel findet 2021 zum 30. Mal statt. Seine Humorschaufel vergibt es jedes Jahr an eine Persönlichkeit aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport.

Eine Doppel-Vergabe des Preises aus «feinstem Aroser Eis», so die Mitteilung, gab es schon 2018. Damals wurden Schriftsteller Thomas Meyer und Eishockeynationalcoach Patrick Fischer geehrt.

veröffentlicht: 11. Dezember 2021 18:41
aktualisiert: 11. Dezember 2021 18:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch