Mr. Kassensturz

Nach 37 Jahren: Ueli Schmezer verlässt SRF

11.08.2021, 12:29 Uhr
· Online seit 11.08.2021, 11:47 Uhr
Weiterer Abgang beim Schweizer Fernsehen: Nach 25 Jahren beim «Kassensturz» geht Moderator Ueli Schmezer. Wie SRF auf ihrer Website schreibt, wird Schmezer beruflich neue Wege einschlagen.
Anzeige

Nicht wenige Unternehmen fürchteten Ueli Schmezer und seinen «Kassensturz». Mit Enthüllungen und vielen kritischen Fragen zu Produkten und Handhabungen von Unternehmen machte sich Schmezer einen Namen in der Schweiz.

Der Abgang nach so langer Zeit falle ihm zwar «enorm schwer», aber «der Entscheid ist für mich persönlich der einzig richtige», wird der Kassensturz-Moderator auf SRF zitiert. Wohin es ihn in Zukunft zieht, stehe noch nicht fest.

Beim Schweizer Fernsehen bedauert man den Abgang von Schmezer. «Seit 25 Jahren setzt er sich zusammen mit der Redaktion von Kassensturz für die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz ein und ist so quasi zum Anwalt des Publikums geworden. Dies kann man nicht genug würdigen», so Tristan Brenn, Chefredaktor Video.

Seit 37 Jahren beim SRF

Ueli Schmezer war bereits vor dem «Kassensturz» beim SRF im Einsatz. Insgesamt verbrachte er 37 Jahren beim Schweizer Radio und Fernsehen. Erstmals als Moderator zu sehen, war er Anfang 1983 als Moderator des Musikmagazins «Here we go». Dazu kamen Kindersendungen, Sportsendungen oder «Zischtigsclub». 1996 wechselte Ueli Schmezer dann zum «Kassensturz».

veröffentlicht: 11. August 2021 11:47
aktualisiert: 11. August 2021 12:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch