Vaduz

Norwegischer Ski-Star lebt bei Weirather und Nay: «Wie eine Familie»

· Online seit 08.01.2023, 07:17 Uhr
Frisch verheiratet, haben Ex-Ski-Star Tina Weirather (33) und Moderator Fabio Nay (34) schon Familienzuwachs bekommen: Die norwegische Skirennfahrerin Ragnhild Mowinckel (30) lebt während der Saison bei dem Paar in Vaduz.
Anzeige

«Man hat es mit vielen gut, aber es ist selten, dass man jemanden findet, dem man so nahesteht», sagt Tina Weirather in einem Interview über ihre Freundschaft zu Ragnhild Mowinckel im «Sonntagsblick». Die Norwegerin ergänzt: «Tina und ich haben eine ähnliche Einstellung zum Leben, unsere Wertvorstellungen sind gleich.» Die beiden würden einander blind vertrauen, so Mowinckel.

Eine Winter-Mitbewohnerin

Weirather, die 2020 nach 15 Jahren und 222 Weltcuprennen ihren Rücktritt vom Spitzensport bekanntgab, heiratete vergangenen September den früheren SRF-3-Moderator Fabio Nay. Der Bündner hat seine Ehefrau aber nicht für sich – zumindest nicht immer: Während der Wintermonate quartiert sich Mowinckel jeweils bei dem frischgebackenen Ehepaar in Vaduz ein.

«Ich fühle mich wie ein Teil ihrer Familie, sie nennen mich schon Mitbewohnerin», sagt die blonde Norwegerin gegenüber dem «Sonntagsblick». «Es ist mein zweites Zuhause.»

«Wie Mini-Ferien»

Norwegen sei zu weit weg, um während der Rennpausen immer wieder heimzukehren. «Mit Tina und Fabio rede ich selten übers Skifahren – es fühlt sich an, als hätte ich Mini-Ferien. Das gibt mir viel Energie.»

Weirather und Nay sind seit 2017 ein Paar. Weirather ist heute TV-Ski-Expertin beim SRF, Nay arbeitet bei einem Zürcher Unternehmen für Social-Media-Produktionen und Podcasts.

veröffentlicht: 8. Januar 2023 07:17
aktualisiert: 8. Januar 2023 07:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch