Königs-Knatsch

Prinz Harry laut Medienberichten von Charles' III. Krönung ausgeschlossen

· Online seit 12.01.2023, 19:28 Uhr
Bislang blieb eine heftige Reaktion der britischen Monarchie auf das Frust-Buch von Prinz Harry aus. Nun wurde der Abtrünnige scheinbar doch für seine Enthüllungen bestraft. Er soll nicht an die Krönung von Charles III. eingeladen sein.
Anzeige

Zum einen sollen die Royals ihre Anwälte in Startposition gebracht haben, wie der «Blick» berichtet. Zum anderen soll der jüngste Sohn des Königs von der Krönung am 6. Mai 2023 ausgeladen worden sein. Der Grund: Die Familie vertraue Harry und seiner Frau Meghan nicht mehr.

Ein Insider habe der britischen Zeitung «The Sun» verraten: «Alle haben sich zusammengesetzt, inklusive Edward und Anne, und darüber diskutiert, was nun passieren soll.» Die Familie habe Angst, dass private Unterhaltungen in einer nächsten Auflage von Harrys Autobiografie «Reserve» landen.

Ausserdem wolle die Königsfamilie vermeiden, dass die Krönung zu «einem Harry-und-Meghan-Zirkus» werde, so die Quelle weiter. Schon am 9. Januar berichtete der «Spiegel» König Charles III. habe Prinz Harry aus der Krönungs­zeremonie gestrichen.

So soll der Monarch mit der Tradition brechen, dass die königlichen Herzöge vor dem König knien und ihm so Respekt zollen. Harry werde nicht dort knien, sondern nur sein älterer Bruder William.

(osc)

veröffentlicht: 12. Januar 2023 19:28
aktualisiert: 12. Januar 2023 19:28
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch