Grossbritannien

Queen Elizabeth II. feiert ihren 94. Geburtstag

· Online seit 21.04.2020, 05:40 Uhr
Die britische Königin Elizabeth II. feiert am Dienstag ihren 94. Geburtstag - wegen der Coronavirus-Pandemie allerdings im ganz kleinen Kreis und auch ohne die sonst üblichen Salutschüsse.
Anzeige

«Unter den gegebenen Umständen» halte die Queen die Salutschüsse dieses Jahr nicht für «angemessen», teilte der Buckingham-Palast vorab mit.

Die offizielle Geburtstagsfeier der Queen findet traditionell ohnehin erst im Juni statt. Ob in zwei Monaten grössere Veranstaltungen im Vereinigten wieder möglich sind, ist angesichts von rund 125'000 bestätigten Infektionsfällen allerdings fraglich. Anfang April hatte die Queen die Briten in einer Fernsehansprache auf einen gemeinsamen Kampf gegen die Pandemie eingeschworen.

veröffentlicht: 21. April 2020 05:40
aktualisiert: 21. April 2020 05:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch