Retter in der Corona-Krise

Quentin Tarantino kauft weiteres Hollywood-Kino

07.07.2021, 09:50 Uhr
· Online seit 07.07.2021, 09:49 Uhr
US-Regisseur Quentin Tarantino zeigt Herz in der Corona-Pandemie. Der 58-Jährige hat in Los Angeles ein weiteres Kino erworben. Mit dem Ankauf des New Beverly Cinema hatte der Oscar-Preisträger schon 2007 ein kleines Familienkino vor dem Untergang bewahrt.
Anzeige

Der 58-jährige Tarantino ist neu auch Eigentümer des historischen Vista Theatre am Sunset Boulevard, das wegen der Corona-Pandemie zuletzt geschlossen war. «Es ist für alle ein Win-Win-Deal», sagte der bisherige Besitzer der Zeitung «Los Angeles Times». Als «ikonischer Filmemacher» sei Tarantino der perfekte Käufer. Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt.

Tarantino hatte den Kauf am Montag in einem Podcast des US-Schauspielers Dax Shepard verkündet. Demnach plant er das Kino um Weihnachten herum in Betrieb zu nehmen. Er wolle dort neue Filme zeigen, allerdings nur im analogen Filmformat und nicht mit der inzwischen üblichen digitalen Projektion.

Tarantino, der sich bereits als Kind Filme im New Beverly Cinema angeschaut hatte, ist seit dem Erwerb des Programmkinos auf dem Beverly Boulevard an der Programmauswahl beteiligt. Auch dort werden nur Analogfilme gezeigt.

veröffentlicht: 7. Juli 2021 09:49
aktualisiert: 7. Juli 2021 09:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch