Namensänderung

Rapper Kanye West heisst jetzt Ye

19.10.2021, 06:51 Uhr
· Online seit 19.10.2021, 06:20 Uhr
Kanye West macht den Puff Daddy und heisst jetzt offiziell Ye. Der 44-jährige Rapper hat aus «persönlichen Gründen» seinen Namen geändert. Eine Richterin aus Los Angeles hat grünes Licht gegeben.
Anzeige

Kanye West ist Geschichte – neu will der amerikanische Rapper, Produzent und Modedesigner nur noch auf den Namen Ye hören. Ye und Yeezy nutzte der 44-Jährige schon vorher als Spitznamen, jetzt ist der Name offiziell. Eine Richterin gab einem entsprechenden Antrag auf Namensänderung statt, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Die Gründe für den Namenswechsel seien persönlich, so der Ex-Mann von Kim Kardashian.

2008 erschien bereits ein Album mit dem Titel «Ye». In einem Interview glaubte West, dass «Ye» das meistbenutzte Wort in der Bibel sei und «du» bedeute. «Von Kanye, was der Einzige bedeutet, wurde aus mir einfach Ye, ein Spiegelbild unseres Guten, unseres Bösen, unsere Verwirrten, unseres alles», sagte er damals.

Wie findest du den neuen Namen? Gefällt er dir? Verrate es uns in den Kommentaren.

(red.)

veröffentlicht: 19. Oktober 2021 06:20
aktualisiert: 19. Oktober 2021 06:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch