Wegen Operation

Rolling Stones müssen mit Ersatz-Drummer auf Tournee

05.08.2021, 10:56 Uhr
· Online seit 05.08.2021, 10:21 Uhr
Charlie Watts, der 80-jährige Drummer der legendären Rolling Stones, wird im Herbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mit seiner Band auf US-Tournee gehen können. Das teilten die Stones in einem Statement auf Facebook mit.
Anzeige

Charlie Watts, der 1962 die Rolling Stones mitgegründet hatte, musste sich kürzlich einer medizinischen Behandlung unterziehen. Diese sei zwar einwandfrei verlaufen, heisst es in einem Statement der Band. Doch gleich wieder auf Tour gehen sei für den 80-jährigen Drummer noch nicht möglich.

Die Tour deshalb abzusagen, kommt für die Band aber nicht in Frage. Nach all dem Verzicht, den die Stones-Fans wegen der Corona-Krise hinnehmen mussten, sei es keine Option, die Tour erneut zu verschieben, so Charlie Watts in seiner persönlichen Stellungnahme. Er wolle niemanden enttäuschen oder noch länger warten lassen.

Für seinen Ausfall hat Watts deshalb bereits eine Lösung: An seiner Stelle wird sein guter Freund und erfahrene Drummer Steve Jordan die «No Filter»-Tour mit den Stones bestreiten.

Die US-Tournee der Rolling Stones startet am 26. September in St. Louis und beinhaltet 13 Stadion-Konzerte.

veröffentlicht: 5. August 2021 10:21
aktualisiert: 5. August 2021 10:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch