Weihnachtskonzert

Seven setzt sich für die Menschen hinter dem Vorhang ein

· Online seit 20.12.2020, 06:57 Uhr
Der Aargauer Musiker mit Wohnsitz in Luzern Seven schenkt ein 60-minütiges Weihnachtskonzert und setzt sich damit für die Leute hinter dem Vorhang ein. Schon zuvor hat er sich für die Kulturbranche stark gemacht.

Quelle: 2020 Redkey GmbH

Anzeige

In einem Brief an Wirtschaftsminister Guy Parmelin brachte Seven seine Sorge über die Situation, in der sich die Kulturbranche befindet zum Ausdruck: «Wir dürfen nicht wegschauen», lautete die Überschrift. Die Aufmerksamkeit wollte er damit auf diejenigen lenken, die hinter den Kulissen arbeiten. «Der Künstler ist nur ein kleiner Teil dieser Branche», erklärte der Musiker in einem Beitrag der «Tagesschau», jedes zehnte Schweizer Unternehmen sei Teil des Kultursektors, hiess es dort.

Xmas-Special für guten Zweck

Seinen Worten lässt Seven jetzt Taten folgen: Am Sonntag, dem 20. Dezember, lädt er auf all seinen Kanälen zu einem Weihnachtskonzert und seinen besten musikalischen Geschichten aus diesem schrägen 2020 ein. Im Video oben gibt es eine kleine Vorschau.

Die Plattform branchenhilfe.ch vereint verschiedenste Interessengemeinschaften und Verbände rund um die Menschen hinter dem Vorhang, die mit ihrer Arbeit so viele Veranstaltungen erst möglich machen und es jetzt schwer haben. Via Twint kann ein frei wählbarer Betrag gespendet werden.

(red.)

veröffentlicht: 20. Dezember 2020 06:57
aktualisiert: 20. Dezember 2020 06:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch