«Sing meinen Song»

So wird die zweite Staffel, wenn es nach euch ginge

16.04.2020, 14:14 Uhr
· Online seit 16.04.2020, 13:53 Uhr
Die erste Staffel «Sing meinen Song» ging gerade erst erfolgreich zu Ende und trotzdem warten wir schon sehnsüchtig auf die zweite Durchführung. Wir haben euch gefragt, wer bei dieser zweiten Staffel dabei sein sollte und ihr habt geliefert.
Anzeige

Die erste Staffel von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» war die bisher erfolgreichste Eigenproduktion seit der Gründung des Senders TV24 im Jahr 2014. Kein Wunder also, dass eine zweite Staffel bereits geplant ist.

Eure «Sing meinen Song»-Crew

Da jedoch noch keine Details zu dieser zweiten Staffel bekannt sind und wir erste Häppchen kaum erwarten können, wollten wir via Social-Media von Euch wissen, wen ihr in der zweiten Ausgabe gerne dabei hättet. Selbstverständlich war es nur eine kurze Umfrage und ist nicht repräsentativ.

Trotzdem: Die Antworten waren nämlich so vielfältig wie die Leserschaft selbst. Über 50 verschiedene Künstlerinnen und Künstler wurden genannt. Von Schlager- und Volksmusik, über Pop, Mundart, Hip-Hop, Rock und Metal war wirklich alles dabei. Ideen hätte es also für unzählige weitere Staffeln.

Dennoch wurden einige Musiker häufiger genannt als andere. Die meisten Personen möchten Kunz in der zweiten Staffel sehen. Fast gleich viele Votes wie Kunz hat nur der Mundart-Rapper Bligg bekommen. Die beiden Künstler wurden mit Abstand am meisten genannt.

Die Gruppe für die kommende Sendung würde von Sina, Büne Huber, Golä und Bastian Baker komplettiert.

Knapp nicht in die zweite Staffel geschafft hätten es zum Beispiel Peter Räber, DJ Bobo, Marc Sway oder Noah Veraguth.

Übrigens: Die Schweiz hätte auch gute weibliche Musikerinnen zu bieten...

veröffentlicht: 16. April 2020 13:53
aktualisiert: 16. April 2020 14:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch