Todesfall

Tina Turner trauert um verstorbenen Sohn Ronnie

· Online seit 09.12.2022, 15:30 Uhr
Es ist bereits der zweite Sohn, den Sängerin Tina Turner zu Grabe tragen muss. Afida Turner, die Ehefrau von Ronnie Turner, bestätigte das Ableben des 62-Jährigen, der zuletzt an Alzheimer litt, auf Instagram.
Anzeige

Es ist ein weiterer Schicksalsschlag, den Superstar Tina Turner verkraften muss. Ihr zweiter leiblicher Sohn Ronnie Turner ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Seine Frau, Afida Turner, bestätigte seinen Tod auf Instagram. «Mein Ehemann, mein bester Freund, mein Baby. Ich habe das Beste getan bis zum Ende. Dieses Mal war ich nicht in der Lage, dich zu retten», schreibt die Witwe auf Social Media.

Zwei Söhne verloren

Ronnie Turner war einer der beiden leiblichen Söhne von Sängerin Tina Turner. Er war das einzige gemeinsame Kind von Tina und Ike Turner. Er sei jetzt wieder bei seinem Vater Ike Turner (1931-2007) und seinem Bruder Craig Turner (1958-2018), schreibt die Hinterbliebene weiter. Sein Bruder Craig nahm sich 2018 das Leben.

Wie französische Medien berichten, soll Ronnie aufgrund seiner Alzheimererkrankung bis zuletzt intensive Pflege benötigt haben. Um ihn gekümmert habe sich auch seine Frau Afida.

«Traurigster Moment als Mutter»

Als ihr Sohn Craig vor vier Jahren starb, postete sie auf Instagram: «Mein traurigster Moment als Mutter», schreibt sie zu einem Bild, auf dem sie eine Rose ins Meer fallen lässt. «Er war 59 Jahre alt, als er auf so tragische Weise starb, aber er wird immer mein Baby bleiben», so die Sängerin weiter. Zu ihrem jüngsten Verlust hat sich die Sängerin bislang nicht geäussert.

(roa)

veröffentlicht: 9. Dezember 2022 15:30
aktualisiert: 9. Dezember 2022 15:30
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch