Slalom in Sestriere

Wendy Holdeners Freund verpasst ihren Sieg: «Er war in den Tauchferien»

04.01.2023, 11:38 Uhr
· Online seit 04.01.2023, 11:22 Uhr
Skirennfahrerin Wendy Holdener hatte diese Saison schon einige Male Grund zum jubeln. Zuletzt bei ihrem zweiten Sieg im Weltcup-Slalom überhaupt in Sestriere. Ihr Freund hat den Sieg verpasst. Dies und mehr erzählt sie im SRF-Format «Auf dem Lift mit».
Anzeige

«Remy war in den Tauchferien und da hatte er keine Handyverbindung», erzählt Wendy Holdener der SRF-Sportmoderatorin Tina Weirather auf dem Skilift. Sie habe ihm darauf eine SMS geschrieben, er solle sie einmal mit dem Satellitentelefon anrufen.

Gegen 8 Uhr am Sonntagabend habe er sie schliesslich zurückgerufen und gefragt, wie es gelaufen ist. «Er hat erst dann erfahren, dass ich gewonnen habe.» Der Sieg in Sestriere war der zweite für Wendy Holdener im Weltcup.

Im Sommer 2021 machte die Unteribergerin ihre Liebe mit dem Bieler Remy Allemann öffentlich:

Doch nicht nur diese Story erzählt Wendy Holdener auf dem Skilift. Sie verrät auch, dass sie nicht abergläubisch ist. Glücksbringer habe sie aber einige. «Ich bekomme recht viel Fanpost», so Holdener. Einige Dinge nehme sie dann im Rucksack mit zu den Rennen. «Der Glücksbringer, welchen ich in Killington erhalten habe, ist noch in der Jacke.»

In Killington hatte Holdener zum ersten Mal in ihrer Karriere einen Weltcup-Sieg eingefahren. Was sie in ihrem Leben am meisten geprägt hat und weshalb sie mit den Skiern einmal in einen Baum gefahren ist, erzählt sie im SRF-Reel.

(red.)

veröffentlicht: 4. Januar 2023 11:22
aktualisiert: 4. Januar 2023 11:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch