Erste Fahrversuche

Polizei stoppt 11-Jährigen am Steuer

17.08.2020, 13:11 Uhr
· Online seit 17.08.2020, 12:28 Uhr
In Deutschland ist der Polizei am Wochenende ein Auto wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen. Da es schon nach Mitternacht war, war der erste Gedanke klar: Da wird wohl Alkohol im Spiel sein. Der Lenker war aber nüchtern – dafür erst 11 Jahre alt.
Anzeige

Ein Mercedes-Benz war am Freitag nach Mitternacht im deutschen Waldshut-Tiengen unterwegs. Der Polizei fiel der Wagen wegen seiner Fahrweise auf. Die Polizei Freiburg beschreibt die Fahrt auf Facebook als «unsicher».

Zur Überraschung der Polizisten sass aber nicht etwa ein angetrunkener Fahrer am Steuer, sondern ein 11-jähriger Knabe. Auf dem Beifahrersitz sein 47-jähriger Vater. Dieser hielt es offenbar für den richtigen Zeitpunkt für die ersten Fahrversuche seines Sohnes.

Wie «20 Minuten» berichtet, mussten die beiden nach der Polizeikontrolle die Sitze tauschen. Der Vater musste einerseits die Heimfahrt wieder selber übernehmen, andererseits wurde er angezeigt.

veröffentlicht: 17. August 2020 12:28
aktualisiert: 17. August 2020 13:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch