Quiz

Kennst du dich aus mit Sommer- und Winterzeit?

25.10.2020, 09:40 Uhr
· Online seit 24.10.2020, 15:29 Uhr
Sie kommt jedes Jahr zweimal vor: Die Zeitumstellung. Einige sind sich aber gar nicht bewusst, warum diese Umstellung eingeführt wurde. Wir testen dein Wissen im Quiz.
Anzeige

In der Schweiz und in der Europäischen Union wurden in der letzten Nacht die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Langschläfer durften sich also freuen: Wegen der Umstellung durfte man gestern Nacht eine Stunde länger schlafen als sonst. Genau um 3.00 Uhr nachts wurden die Uhren auf 2.00 Uhr zurückgestellt.

Dadurch gewinnt man eine Stunde. Die meisten öffentlichen Uhren an Kirchtürmen, Schulen und Bahnhöfen stellen heute automatisch um. Doch woher kommt eigentlich die Zeitumstellung?

Beweise dich im Quiz.

veröffentlicht: 24. Oktober 2020 15:29
aktualisiert: 25. Oktober 2020 09:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch