Tabs, Picasso & Co.

Kennst du diese Pfadibegriffe?

· Online seit 11.03.2022, 10:10 Uhr
Die Pfadi erfreute sich in den letzten Jahren grossem Zuwachs. Erst kürzlich haben die Mitgliederzahlen einen neuen Rekord erreicht. Wie gut kennst du dich mit der Pfadi aus? Teste dein Wissen in unserem Pfadiwörter-Quiz.
Anzeige

Die Pfadi hatte es während der Pandemie alles andere als leicht. Dank der Lockerungen konnte sich die Situation aber wieder erholen, was sich nun auch in den Mitgliederzahlen zeigt. Diese sind mit 50'556 Mitglieder nämlich so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr, wie die Pfadibewegung Schweiz diese Woche auf Instagram verlauten lässt.

Ein guter Moment, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen oder sein Pfadiwissen auf Vordermann zu bringen. Wie viele Pfadiwörter kennst du? Teste dein Wissen in unserem Quiz.

Das Quiz hat dein Interesse geweckt? Am 19. März findet der nationale Pfadischnuppertag statt. Alle Informationen dazu findest du hier

veröffentlicht: 11. März 2022 10:10
aktualisiert: 11. März 2022 10:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch