Zum Gedenken

Teste dein Wissen über Asterix und Obelix

25. März 2020, 10:55 Uhr
Wer kennt sie nicht - die Abenteuer von Asterix und Obelix?
© PilatusToday
Albert Uderzo hat mit Asterix und Obelix universelle Comic-Ikonen geschaffen. Jetzt ist der Erfinder und Zeichner der beiden Gallier gestorben. Teste in unserem Quiz, wie gut du dich mit Asterix und Obelix auskennst.

Am 29. Oktober 1959 erschien der erste Comic über den unbeugsamen Gallier und seine Freunde - heute sind Asterix und Obelix schon lange Kult.

Ob sie gegen Cäsar kämpfen oder auf Kreuzfahrt gehen: Die Abenteuer von Asterix und Obelix sind weltweit bekannt. Nun ist der französische Zeichner Albert Uderzo, der zusammen mit René Goscinny die lustigen Gallier erschuf, im Alter von 92 Jahren gestorben. Wir blicken zurück in die Zeit von Asterix und Obelix und testen dein Wissen über die zwei Comic-Helden.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. März 2020 10:22
aktualisiert: 25. März 2020 10:55