Quiz

Wie viel weisst du über Bier?

04.07.2021, 10:51 Uhr
· Online seit 03.07.2021, 18:23 Uhr
Viele lieben es, andere können es nicht trinken: Das Bier. Teste in unserem grossen Bier-Quiz, wie viel du über eines der beliebtesten Getränke der Welt weisst.
Anzeige

Wer trinkt am Wochenende nicht auch gerne einmal ein kühles Blondes oder ein erfrischendes Weizenbier nach einer langen Wanderung. Bier ist nicht nur eines der beliebtesten, sondern auch eines der ältesten Getränke der Welt.

Bereits 3000 vor Christus berauschten sich die ersten Menschen in Mesopotamien mit einer Form des Hopfengebräus. Aber wo wird denn heute das meiste Bier getrunken? Welches Land hat die höchste dichte an Brauereien? Und aus welchem Land kommt die meist verkaufte Biermarke? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen erhältst du in unserem Bier-Quiz.

(sju)

veröffentlicht: 3. Juli 2021 18:23
aktualisiert: 4. Juli 2021 10:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch