Anzeige
Prüfung

Würdest du diesen Test für Elfjährige von vor 100 Jahren bestehen?

16. Juli 2021, 15:18 Uhr
Bist du so schlau wie ein elfjähriges Kind von 1912? Derzeit geht gerade wieder ein alter High-School-Test aus den USA viral. Hier erfährst du, ob du den Test bestehen würdest.
Der Aufnahmetest ist ziemlich schwierig.
© Getty Images

Das Bullitt County History Museum hat vor rund zehn Jahren den Test von 1912 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes «Common Exam», eine Prüfung für ärmere Landkinder, die mit einem guten Abschneiden ein Stipendium für die High School ergattern konnten. Damals war es sehr selten, dass Kinder aus tieferen sozialen Schichten eine höhere Schule besuchen konnten.

Der Museumsdirektor selbst bezeichnete den Test als «ziemlich schwierig». Wir haben einige Fragen davon in unser Quiz gepackt. Würdest du die Prüfung bestehen? Damit es ein bisschen einfacher wird, haben wir eine Auswahl an Antworten vorbereitet. Ausserdem haben wir auch noch ein paar Testfragen aus einer Prüfung von 1923 eingebaut:

(rr)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 18. Juli 2021 11:11
aktualisiert: 16. Juli 2021 15:18