Loipen sind offen

Schnee in tiefen Lagen freut Langläufer

14.12.2021, 15:11 Uhr
· Online seit 14.12.2021, 15:11 Uhr
Für Mitte Dezember liegt schon viel Schnee – und das nicht nur in den Bergen. Dass es auch in tieferen Lagen bereits weiss ist, freut Langlauf-Fans. Gepaart mit dem guten Wetter könnte der Saisonstart nicht besser ausfallen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Auch die Langlaufloipe in Rickenbach in Luzern ist schon bestens präpariert. Wer normalerweise lange Wege zurücklegen müsste, konnte am Montagnachmittag quasi vor der Haustüre auf die Loipe und das schöne Wetter geniessen.

Die wenigen Tage, an denen die Loipe in Rickenbach letztes Jahr offen war, wurden diesen Winter bereits übertroffen. Für Heinz Kaiser vom Langlauf Team Rickenbach bedeutet das viel Arbeit, denn sie wollen bald auch jene Strecken öffnen, die jetzt noch zu wenig Schnee haben. «Es sollte noch ein wenig schneien, unbedingt», hofft Kaiser. Er hofft, dass trotz des guten Wetters nicht zu viel wegschmilzt.

Was Heinz Kaiser und sein Team unternehmen, um den Langlauf-Enthusiasten das bestmögliche Erlebnis zu bieten, seht ihr oben im Video.

veröffentlicht: 14. Dezember 2021 15:11
aktualisiert: 14. Dezember 2021 15:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch