Tschechien

Schreckmoment für Fans von «Aschenbrödel»-Prinz Pavel Travnicek

· Online seit 22.12.2022, 18:13 Uhr
Kurz vor den Feiertagen haben sich Fans des Weihnachts-Kultfilms «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» um den tschechischen Hauptdarsteller Pavel Travnicek sorgen müssen. Wie seine Frau Monika bei Facebook schrieb, musste der 72-Jährige wegen Atemschwierigkeiten ins Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Doch inzwischen gab sie Entwarnung: «Es geht ihm besser, wir bedanken uns bei allen und wünschen schöne und ruhige Feiertage», sagte die PR-Managerin in der Sendung «Showtime» des Fernsehsenders Prima.

Travnicek stand in der CSSR-DDR-Koproduktion «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» als Prinz an der Seite der im Juni 2021 verstorbenen Libuse Safrankova. Der Film gehört längst zu den Klassikern im deutschen TV-Weihnachtsprogramm.

Einen Prinzen spielte er später auch in dem DEFA-Märchenfilm «Schneeweisschen und Rosenrot». Zuletzt war der Schauspieler unter anderem in der tschechischen Promi-Tanzshow «StarDance» zu sehen.

(sda/osc)

veröffentlicht: 22. Dezember 2022 18:13
aktualisiert: 22. Dezember 2022 18:13
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch