Weekend-Tipps

Skirennen, Krimi-Dinner und Space Jump – das läuft am Wochenende

· Online seit 27.01.2023, 15:08 Uhr
Am Wochenende ist es richtig kalt in der Zentralschweiz. Kein Grund, dass du nur zu Hause rumsitzt. Auf dem Weekend-Programm stehen unter anderem Weltcup-Rennen, Kinobesuche oder eine Musical-Gala. Unsere Tipps für dein Wochenende.
Anzeige

Telemark-Weltcup Melchsee-Frutt

Falls du die Sportart «Telemark» noch nicht kennst, dann solltest du dieses Wochenende unbedingt auf die Melchsee-Frutt. Die Elite der eleganten Wintersportart ist dort zu Besuch. Vom 27. bis am 29. Januar findet das Weltcuprennen in den Disziplinen Classic und Pararell Sprint statt. Hier findest du alle wichtigen Informationen zum Event.

«8 Frowiä»

Ähnlich wie bei einem «Krimi Dinner» geht es auch in diesem Theaterstück darum, dass eine Person ermordet wurde und man herausfinden muss, wer von den Anwesenden der Mörder war.

Es sollten eigentlich ein paar entspannte Weihnachtstage mit der Familie werden. Doch dann wird der Herr des Hauses ermordet. Das Telefonkabel ist durchgeschnitten und um das Haus ist weit und breit nichts zu sehen. Den acht Frauen wird ziemlich schnell klar, dass eine von ihnen die Mörderin ist, aber wer? Keine von ihnen hat ein Alibi und jede hat ein Motiv.

Das Theater findet am 27. Und am 28. Januar um 20 Uhr im Theater Giswil statt.

«Space Jump» im Verkehrshaus

Er ist von der Stratosphäre auf die Erde gesprungen: Felix Baumgartner. Im Film «Space Jump» wird aus seiner Sicht und der seines Teams über die unglaubliche «Red Bull Stratos»-Mission gesprochen. Fragen wie: Was machen diese Menschen heute? Was wurde aus den Erwerben des «Red Bull Stratos»-Teams? Und wie der Sprung das Leben dieser Menschen verändert hat, werden im Film beantwortet.

An diesem Tag explodierte das Internet. Noch nie war die Nachfrage nach einem Internetvideo so hoch wie am 14. Oktober 2012. Es war der Tag, als Felix Baumgartner am Rande des Weltraums aus einer Kapsel Richtung Erde sprang. Mit dieser Aktion war Baumgartner der erste Mensch, der die Schallgeschwindigkeit im freien Fall überschritt und war somit schneller als eine Gewehrkugel.

Der Film läuft im Verkehrshaus am 27. und 29. Januar um 17 Uhr.

Andrew LIoyd Webber Musical-Gala

Am Samstag, 28. Januar, findet im KKL Luzern die zweistündige Show zu Ehren des grössten Musicalkomponisten aller Zeiten statt. Mit Auszügen aus Andrew LIoyd Webbers Meisterstücken – das Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar, Starlight Express – begeistern sie seit Jahren die Zuschauer. Mit einem live Orchester, farbigen Kostümen und einer aufwendigen Lichttechnik ist die Show eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Weitere Infos zum Musical findest du hier.

Vorfasnacht in der Zentralschweiz

In nicht einmal mehr drei Wochen ist Fasnacht. Die grosse Vorfasnachts-Übersicht findest du hier.

(pch)

veröffentlicht: 27. Januar 2023 15:08
aktualisiert: 27. Januar 2023 15:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch