Anzeige
Malen nach Zahlen für Läufer

So peppst du deine Joggingstrecke auf

20. April 2021, 08:50 Uhr
Gehst du beim Joggen immer die gleiche Strecke? Dann haben wir einen Tipp für dich, um da etwas Abwechslung reinzubringen: Jogge doch einfach Figuren. Dazu brauchst du lediglich ein GPS.
Eine pferdige Joggingstrecke hat dieser Läufer absolviert.
© PilatusToday

Wie wärs mit einer neuen Challenge beim Joggen? Könntest du etwa einen Wal rennen? Oder ein Pferd? Dieser Trend macht nämlich gerade im Netz die Runde. Dabei gibt es Leute, die das sogenannte «Figure-Running» praktisch perfektioniert haben, wie diese Beispiele unten zeigen.

Ein Pferd rennen? Kein Problem.

Ein rennender Mann vom rennenden Mann? Easy.

Einen Drachen? Pipifax. Im Ernst: Was diese Sportler mit ihren Füssen zeichnen, ist schlicht beeindruckend. Doch aller Anfang ist schwer, wie folgende Beispiele zeigen. Oder hättest du die Motive auf den ersten Blick erkannt?

Das ist doch offensichtlich eine Ameise, oder? Und wie siehts mit dem untenstehenden Bild aus?

Ganz eindeutig ein Schuh mit einem hohen Absatz.

Und was ist das beliebteste Motiv, na errätst du es? Nein, es ist ausnahmsweise nicht der Penis, sondern das Herz. Es scheint sich aufgrund der einfachen Form besonders für Anfänger zu eignen.

Aber natürlich ist auch das männliche Geschlechtsteil unter den gerannten Figuren gut vertreten. Hier, weil es wohl einfach dazugehört:

Und welche Figur zeichnest du künftig beim Joggen?

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. April 2021 07:59
aktualisiert: 20. April 2021 08:50