«Reportagemagazin +41»

57-Jähriger darf erstmals auf Steinbockjagd: «Das ist einmalig im Leben»

17.10.2021, 21:05 Uhr
· Online seit 27.10.2020, 20:00 Uhr
Jäger Markus Hauser darf zum ersten Mal auf Steinbockjagd. Für den 57-Jährigen war dies ein absolutes Highlight. Die Jagd abseits der Zivilisation war für den ehemaligen Direktor des Kantonsspitals Glarus aber auch Erholung vom strengen Berufsalltag.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Als Direktor des Kantonsspital Glarus ist Markus Hauser tagtäglich gefordert gewesen. Die Jagd war sein Ausgleich: «Ich schätze besonders die Verbundenheit mit der Natur. So kann ich mich erholen und vom Alltag abschalten.»

Das Ziel von Markus Hauser war im vergangenen Jahr, ein grosser, über 12-jähriger Steinbock. Wer ein solches Tier schiessen will, muss das Jagdpatent bereits über 30 Jahre besitzen. Darüber hinaus braucht es eine Bewilligung. «Es ist ein Privileg, einen solch grossen Steinbock erlegen zu können. Klappt es nicht, dann ist es überhaupt nicht tragisch – dann war die Natur stärker», so Markus Hauser.

Ob Markus Hauser und seine Hündin Arca auf ihrer Pirsch erfolgreich waren seht ihr oben im Video. Diese Folge des «Reportagemagazin +41» ist eine Wiederholung vom vergangenen Jahr. Seither hat Markus Hauer sein Amt als Spitaldirektor abgegeben.  

(red.)

veröffentlicht: 27. Oktober 2020 20:00
aktualisiert: 17. Oktober 2021 21:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch