Football

Spoiler: So lustig sind die Super-Bowl-Werbungen

31.01.2020, 16:11 Uhr
· Online seit 31.01.2020, 16:09 Uhr
Die wahren Stars beim Super Bowl sind nicht die Spieler oder Pop-Ikonen, sondern die Werbungen. Von Mc Hammer, über Missy Elliot und John Cena, bis hin zu Usain Bolt und Jason Momoa sind auch dort viele bekannte Gesichter zu sehen.
Anzeige

Was bitte ist ein Garoppolo und wer ist Patrick Mahomes? Es sind die Quaterbacks der beiden Teams im Superbowl. Hierzulande wohl bekannter sind die beiden Akteurinnen in der Halbzeitpause, Jennifer Lopez und Shakira. Auch von Demi Lovato, welche die US-amerikanische Nationalhymne singen wird, hat man durchaus schon gehört. 

Aber Sportler hin, Popsängerinnen her: Die wahren Stars am Super Bowl, dem Finale der National Football League, sind die Werbeclips in der Halbzeitpause. Aufgrund der gewaltigen Zuschauerzahl beim Super Bowl sind die Werbeblocks in der Halbzeitpause die beliebtesten - und teuersten - überhaupt. 

Dabei ist die Werbung beim Super Bowl nicht einfach nur Werbung, nein, den Clips wird richtig entgegen gefiebert. Super Bowl-Werbung ist kult, wird speziell für diesen Anlass produziert und es werden keine Kosten gescheut. 2019 lagen die Sendekosten für einen 30 Sekunden langen Clip bei rund 4,3 Millionen Franken. Damit werden aber auch mehr als 100 Millionen Zuschauer erreicht. 

Aber ihr seid natürlich wegen der Clips hergekommen. Hier sind die besten. 

Michelob Ultra - Usain Bolt, John Cena und Jimmy Fallon

Die Amis lieben Light Beer. Und Wrestling (John Cena), Late-Night-Shows (Jimmy Fallon) und Sportstars (Usain Bolt und John Cena). So gesehen ist diese Werbung die perfekte Schnittmengenkombination für den Super Bowl. Auch wenn wir vorher noch nie etwas von Michelob Ultra gehört haben. Und es wahrscheinlich nie trinken werden. 

Pepsi - Missy Elliot und H.E.R.

Pepsi gibt's jetzt auch in schwarz. War das nicht schon immer so? Auch egal. Wir feiern die paar Zeilen, mit denen Missy Elliot den Stones-Klassiker «Paint it Black» anreichert und fordern einen ganzen Song. Dafür trinken wir auch zuckerfreie Pepsi, wenn's sein muss.

Amazon - Before Alexa - Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

Ohne Alexa ist in den Vereinigten Staaten kein Leben mehr möglich. Diesen Anschein erweckt zumindest dieser lustige Clip mit Ellen DeGeneres und Portia de Rossi. Sie fragen sich hauptsächlich: Was zum Kuckuck haben wir ohne das intelligente Spracherkennungssystem gemacht? 

Pringles - Rick and Morty

Wie üblich bei Rick und Morty: Einfach nur noch schräg. Und irgendwie lustig. Gratulation an Pringles zu dieser aussergewöhnlichen und selbstironischen Werbung. 

Genesis - John Legend und Chrissy Teigen

Sie können es nicht lassen: John Legend und Chrissy Teigen machen sich (mal wieder) darüber lustig, dass Musiker John Legend vom People Magazine zum «sexiest man alive 2020» ernannt wurde. Über alle anderen im Clip machen sie sich auch lustig. Und dann war noch was mit einem Auto. 

MC Hammer - Cheetos Popcorn

Vielleicht die lustigste von allen Super Bowl-Werbungen dieses Jahr. Cheetos sind ein in den Staaten populärer «Käse»-Snack (Gauda). Neu gibt es auch Chetoos-Popcorn (immer noch Gauda) und von diesen kriegt man schreckliche Käsefinger, so dass man nichts und niemanden mehr anfassen kann. «U can't touch this» eben. Hammer time!

Walmart - alles, was Sci-Fi zu bieten hat

Ja, wir haben's verstanden. Alle kaufen bei Walmart ein. Sogar -oder vor allem - Ausserirdische. Walmart schmeisst alles in seinen Werbeclip, was jemals unter dem Label Science-Fiction im Kino oder Fernsehen lief. Blade Runner, Arrival, Men in Black, Marvin the Martian, Star Trek, Guardians of the Galaxy, Mars Attacks, The Lego Movie und sogar vor Star Wars schrecken sie nicht zurück. Der neue Pick-Up Service scheint nicht von dieser Welt zu sein.

Jason Momoa - Rocket Mortgage 

Wir wissen noch nicht genau, wie die Werbung mit Jason Momoa aussehen wird. Aber: Es ist Jason Momoa und Jason Momoa begeistert immer. Egal ob als Aquaman, Khal Drogo (Game of Thrones), Conan, singend vor dem WC-Spiegel oder beim Lesen in der Badewanne, wie in den beiden bisher veröffentlichten Teasern.

Die ganze Werbung kriegen wir wohl erst beim Super Bowl selbst zu sehen. Aber sonst gäbe es ja (fast) keinen Grund mehr, sich alles anzusehen. Wir wissen nur soviel: Rocket Mortgage ist im Hypothekengeschäft. 

 

(thc)

veröffentlicht: 31. Januar 2020 16:09
aktualisiert: 31. Januar 2020 16:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch