«Smalltown Boy»

Steve Bronski stirbt mit 61 Jahren

· Online seit 10.12.2021, 07:32 Uhr
Der Mitgründer der legendären Band aus den Achzigern ist verstorben. In den vergangenen Jahren machte ihm seine Gesundheit bereits Probleme.
Anzeige

Steve Bronski, Mitgründer der Synthie-Pop-Band Bronski Beat, ist mit 61 Jahren gestorben. Er soll bereits in den vergangenen Jahren gesundheitliche Probleme gehabt haben und sei nun an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, berichtet die deutsche «Bild».

Bronski Beat schafften in den Achtzigern mit dem Song «Smalltown Boy» ihren Durchbruch. Auch «Why» verhalf der britischen Band zu weltweitem Ruhm.

Bronski war der Keyboarder der Band. Perkussionist Larry Steinbachek ist vor einigen Jahren bereits an Krebs verstorben. Sänger Jimmy Somerville trauert nun um einen weiteren Bandkollegen. «Er war ein talentierter und sehr melodischer Mann. Mit ihm an Songs und an dem einen Song zu arbeiten, der unser Leben verändert und viele andere Leben berührt hat, machte Spass und es war eine aufregende Zeit. Danke für die Melodie, Steve», schreibt er auf Twitter.

(vro)

veröffentlicht: 10. Dezember 2021 07:32
aktualisiert: 10. Dezember 2021 07:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch