Umstrittener Influencer

Tate trollt auf Twitter Thunberg – ihr Konter beerdigt ihn

28.12.2022, 15:40 Uhr
· Online seit 28.12.2022, 15:35 Uhr
Ex-Kickboxer und Social-Media-Star Andrew Tate provozierte Klimaaktivistin Greta Thunberg auf Twitter. Womit er wohl nicht gerechnet hat: Wie schlagfertig die Schwedin ist.
Anzeige

Im Sommer erst flog der berühmt-berüchtigte Social-Media-Star Andrew Tate hochkant von etlichen Plattformen, so auch Twitter. Grund dafür waren unter anderem seine frauenverachtenden Aussagen und zwielichtige Geschäftsmodelle. Doch Elon Musks Twitter-Übernahme änderte einiges: Tates Konto wurde wieder entsperrt und es dauerte nicht lange, bis er wieder rumpöbelte.

Sein jüngstes (vermeintliches) Opfer: die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. Am Dienstag setzte der britisch-amerikanische Doppelbürger einen provozierenden Tweet ab. Adressiert an Thunberg, listet er seine Boliden auf: Ferraris, Bugatti – insgesamt angeblich 33 Autos. Thunberg solle ihm doch ihre E-Mail-Adresse zukommen lassen, dann würde er ihr die gesamte Liste zukommen lassen. Der besagte Tweet:

Thunberg gibt zurück

Die 19-Jährige reagierte umgehend und schlagfertig: «Ja, bitte erleuchte mich. Schreib mir eine Mail an smalldickenergy@getalife.com.» Im Sinne von: je protziger das Auto, desto kleiner der Penis des Lenkers. Ihr Tweet:

Kaum hatte sie den Tweet am Mittwoch abgesetzt, schon ging er viral. Innert weniger Stunden kassierte sie dafür fast eine halbe Million Likes. Für einige kam die schlagfertige Antwort überraschend:

Für viele Twitter-Nutzer ist es der Twitter-Moment des Jahres: «Und ich dachte, der Höhepunkt von 2022 ist schon vorbei.»

Ein Konter, der schmerzt: «Ruft eine Ambulanz für Tate», kommentiert Journalist Ed McConnell. Ein weiterer Twitter-User meint: «Ja, hallo? Ich würde gerne einen Mord melden.»

Die Schwedin ist für ihre Schlagfertigkeit auf Twitter bekannt – schon mit dem damaligen US-Präsidenten Donald Trump lieferte sie sich ein Wortgefecht.

(jaw)

veröffentlicht: 28. Dezember 2022 15:35
aktualisiert: 28. Dezember 2022 15:40
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch