Anzeige
Theos Leben

Theo bei der Arbeit

18. März 2021, 20:58 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

Theo Siegfried hat Trisomie 21 arbeitet in einem betreuten Umfeld. Der leidenschaftliche Hauswirtschaftler ist bei der Stiftung Wagerenhof in Uster angestellt.

«Ich bin gut im Organisieren und sehr selbstständig.» Theo arbeitet seit 9 Jahren in der Wäscherei der Stiftung Wagerenhof in Uster (ZH). Der 26-Jährige kennt mittlerweile jeden Handgriff und liebt seine Arbeit: «Ich arbeite sehr gerne und bin froh, dass ich mich selbst finanzieren kann.» 

In der Stiftung Wagerenhof arbeitet Theo selbstständig; wird aber gleichzeitig von Fachleuten betreut und unterstützt. Das braucht der 26-Jährige. Gerade bei Umplanungen und Veränderungen hat er noch Mühe, daher ist eine Arbeitsstelle ausserhalb eines geschützten Umfelds aktuell noch keine Option.

Im Video oben nimmt uns Theo mit durch seinen Arbeitsalltag und verrät uns seinen Traumberuf.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. März 2021 18:00
aktualisiert: 18. März 2021 20:58