Anzeige
Trisomie 21

Theo führt ein selbstbestimmtes Leben

17. März 2021, 08:49 Uhr
Theo Siegfried hat Trisomie 21 und lebt selbständig in einer Wohnung. Der ÖV-Fan bewegt sich völlig unabhängig im Alltag. Nur wenn es um’s Zahlen von Rechnungen geht schaut ihm seine Mutter über die Schulter.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

«Ich habe kein Problem damit, dass ich Trisomie 21 habe. Ich lebe mein Leben genauso wie alle anderen.» Theo Siegfried lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Der 26-Jährige lebt seit vier Jahren allein in seiner Wohnung in Zürich Albisrieden und meistert seinen Alltag unabhängig und selbstbestimmt. Nur einmal pro Woche kommt eine Begleitperson vorbei und schaut, wo er Unterstützung braucht.

Im Video oben nimmt uns Theo mit durch seinen Alltag und erzählt, was er alles alleine schafft und wo seine Grenzen sind.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. März 2021 18:00
aktualisiert: 17. März 2021 08:49